Aktuelles

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens meiner privaten Website im Jahre 2018 erhielt diese zum Jahresanfang ein großes Update.
Neu sind unter anderem ein Internet-Forum auf Basis der Software Phorum, so wie ein soziales Netzwerk für den privaten Bereich, d.h. eine Art Facebook für den kleinen Kreis.
Natürlich alles kostenlos und werbefrei.

Getestet werden folgende Soziale-Netzwerk-Anwendungen

  • Humhub
  • Open Source Social Network
  • Oxwall

    Derzeit ist als Standard-Anwendung Humhub installiert, das Programm ist noch in der Testphase.
    Nach weiteren Testphasen, bei der dann immer zeitweise jeweils eine der vorgenannten Anwendungen zum Einsatz kommt, wird entschieden, welche Anwendung die Standard-Anwendung für das soziale Netzwerk wird.

    Wer Interesse hat, und die jeweils anderen Anwendungen (also nicht als Standard installiert) jetzt schon testen möchte, sendet mir bitte eine kurze Nachricht. Danke. (Siehe Spalte links, E-Mail)
    Auf ein Gästebuch wird bis auf weiteres verzichtet, das seither installierte Gästebuch hatte wohl eine Spam-Software mitgeliefert.