Sprüchesammlung

"Wenn Liebe blind macht, dann laufen die Frauen hier mit gelben Armbinden mit schwarzen Punkten drauf herum."
(In Bezug auf die Traumtypen / Partnerwahl der Frauen im Großraum Stuttgart).
(H.A.)

"Wir verlieren kein Spiel in der Rückrunde mehr und werden ungeschlagen Meister"
(Bayern-Manager Uli Hoeneß vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde in der Saison 1990/91.
Das erste Spiel der Rückrunde verlor der FC Bayern zuhause gegen den späteren Absteiger FC St. Pauli mit 0:1, Meister wurde der 1. FC Kaiserslautern)

"Wir müssen sie wegfegen, ein 1:0 oder 2:0 reicht nicht aus."
(Bayern-Manager Uli Hoeneß vor dem Spiel FC Bayern - SV Werder Bremen, 32. Spieltag Saison 2003/04.
Dieses Spiel verlor der FC Bayern mit 1:3, Werder Bremen wurde damit Deutscher Meister 2004)

"Jetzt reißen wir der Bundesliga erst mal kräftig den Hintern auf."
(Bayern-Manager Uli Hoeneß in der Saison 1999/2000 vor dem Spiel FC Bayern München - VfB Stuttgart (0:1) )

"Fangen wir mal mit denen an, denen ich lieber nicht begegnen würde: unbewegliche Menschen. Menschen, die sich hinter Argumenten wie 'Das war schon immer so' verstecken oder 'Wenn wir das ändern, kriegen wir Probleme'. Die schnell mit dem einmal Erreichten zufrieden sind. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann ist es Trägheit. Darum möchte ich möglichst viele Menschen treffen, die von sich aus gegen Routine ankämpfen und sich nicht darauf verlassen, daß schon irgendjemand die richtigen Maßnahmen einleitet. Am liebsten habe ich  Leute um mich, die gute Ideen haben, nach vorne denken, Verantwortung übernehmen und mir offen sagen, wie sie anstehende Probleme lösen wollen und dann auch handeln. Menschen, die begriffen haben, daß in Zukunft Veränderung die einzige Konstante ist."
(Jürgen E. Schrempp, Ex-Vorstandsvorsitzender der Daimler(Chrysler) AG)

"Das haben Architekten und Prostituierte gemeinsam: je länger der Strich, desto höher das Honorar."
(Manfred Rommel (1928 - 2013), ehemaliger Oberbürgermeister von Stuttgart)

"Früher haben die Grünen die Kröten geschützt, heute schlucken sie jede Kröte"
(Baden-Württembergs Ex-Ministerpräsident Erwin Teufel auf dem CDU-Landesparteitag im Herbst 2000)

"Nicht jeder, der seinen Senf dazu gibt, ist auch ein armes Würstchen."
(unbekannter Verfasser)

"Weg mit der Ziegenmilch - es lebe das Bockbier!"
(unbekannter Verfasser)

"Die Schweine werden an einem bestimmten Ort aufgezogen und dann im eigentlichen Stall richtig gemästet. Erst lange gepeppelt und dann gemästet - das klingt ein bißchen nach der Jugendarbeit des FC Bayern!"
(Harald Schmidt)

"Lieber ein Häuschen im Grünen als einen Grünen im Häuschen"
(Johannes Rau (SPD), Ex-Bundespräsident)

Fortsetzung folgt